Unser Projekt

Greenlife Tech Corp.

Fabrik in UAE

Mehr erfahren

Die VAE sind ein an Kunststoffen reicher Staat, der beispiellose steuerliche Anreize für ein umweltfreundliches Kunststoffrecycling bietet. Dieser Geschäftsplan sieht eine 45.000 m² große Produktionsstätte vor, die sich in der Nähe von Großunternehmen befindet, die einheimischen Kunststoff nachfragen. Derzeit haben die meisten Fortune-500-Unternehmen ein Mandat zur sozialen Verantwortung, das den Erwerb von recyceltem Kunststoff vorschreibt. GreenLife Tech Corp. wird diese unterversorgte Chance nutzen und genau diesen Bedarf in den VAE und darüber hinaus decken. 

Finanzen: Fabrik in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Nach dem erwarteten erfolgreichen Start der Entwicklung der mobilen Kunststoffzerkleinerungsanlagen wird PCRI die Mittelbeschaffung fortsetzen und damit die zweite Entwicklungsphase einleiten: die Verarbeitungsanlage in den USA. Das Budget basiert auf den folgenden Grundannahmen:

  • 25% Steuersatz im Modell, kann sich nach Vereinbarung mit den VAE ändern
  • $1,205 Verkaufspreis pro Tonne & $650 Einkaufspreis pro Tonne
  • Erhöhung der allgemeinen Ausgaben um 1% pro Jahr
  • Während der Mittelbeschaffung fallen Betriebs- und Gemeinkosten an, die mit dem Anfangskapital verrechnet werden.

Eine Gelegenheit

GreenLife Tech Corp. wird sich auf die Herstellung und den Handel mit recyceltem LDPE-Granulat, HDPE/LDPE und PVC-Rohren spezialisieren. Das Unternehmen wird einer der wichtigsten globalen Akteure im Bereich der Kunststoffherstellung sein, der sich für den Umweltschutz und die Verwendung recycelbarer Kunststoffe einsetzt. Der primäre Zielmarkt von GreenLife Tech Corp. sind Bauunternehmen in den Vereinigten Staaten. Das Baugewerbe ist ein wichtiger Markt für Kunststoffprodukte, da diese in Rohren, Boden- und Wandverkleidungen und Isolierungen verwendet werden.

Verwaltung

Für die nächsten fünf Jahre bis 2026 wird ein Wachstum der globalen Kunststofferzeugnisindustrie auf $570,6 Milliarden an jährlichen Einnahmen, was einer annualisierten Wachstumsrate von 2,1% entspricht. Die Branche profitiert vom weltweit steigenden Kunststoffverbrauch und den sinkenden Inputkosten, die die Rentabilität von Kunststoff als Ersatz für andere Materialien verbessern

Unsere Vorteile

GreenLife Tech Corp. hat zahlreiche Wettbewerbsvorteile, die uns von anderen ähnlichen Unternehmen abheben.
Nachstehend finden Sie eine Auflistung der wichtigsten Wettbewerbsvorteile des Unternehmens.

  • Erfahrung und Kenntnisse des Managementteams
  •  Bekanntheitsgrad der Marke
  • Abschluss von Kaufverträgen mit Kunden
  • Nischenausrichtung auf die Landwirtschaft und das Baugewerbe in Nordamerika
  • Die derzeitige Nachfrage übersteigt die eigene Produktionskapazität
  • Günstige Input-Liefervereinbarungen mit lokalen Recyclinganlagen
  • Größenvorteile
  • Vielfältige Produktpalette sorgt für betriebliche Effizienz durch Verbundvorteile
  • Umweltverträgliche Produkte, Betriebsmittel und Herstellungsverfahren
  • Modernste Fertigungsanlagen
  • Schnelle und zuverlässige Lieferungen
  • Außergewöhnlicher Kundenservice und Kundenbindung
  • Außergewöhnliche Qualitätskontrollverfahren und Produktkonsistenz
  • Unschlagbare Preise

Greenlife Tech Corp.

Geschäftsmodell

Chance für Recyclinganlagen

Dieser Geschäftsplan sieht eine 80.000 Quadratmeter Produktionsfläche in der Nähe von Großunternehmen, die einheimischen Kunststoff nachfragen. Gegenwärtig haben die meisten Fortune-500-Konzerne ein soziales Unternehmen haben ein soziales Verantwortungsmandat, das den Erwerb von recyceltem Kunststoff vorschreibt. Greenlife Tech Corp wird aus dieser unterversorgten Chance Kapital schlagen Gelegenheit nutzen, indem sie genau diesen Bedarf deckt.

GreenLife Tech Corp.

Marktanalyse

Die globale Industrie für Kunststoffprodukte

  • Die globale Kunststofferzeugnisindustrie hat in den letzten fünf Jahren ein starkes Wachstum verzeichnet. Die Branche hat vom weltweit steigenden Kunststoffverbrauch profitiert, und die weltweit steigenden Kapazitäten haben zu einem Wachstum der Gesamtkunststoffproduktion geführt.
  • Kunststofferzeugnisse ersetzen eine Vielzahl von Materialien wie Holz, Papier, Metalle und Glas und sind oft preislich wettbewerbsfähiger und bieten gleichzeitig eine bessere Leistung. Die Unternehmen der Branche profitieren von sinkenden Inputkosten, so dass sie diese Einsparungen in Form von niedrigeren Produktpreisen an die Verbraucher weitergeben können.
  • Infolgedessen sind Kunststoffprodukte zunehmend zu einem brauchbaren Ersatz für andere Materialien geworden. Folglich war die weltweite Nachfrage nach Industrieprodukten in den letzten fünf Jahren gesund, und der Umsatz der Branche wuchs 2018 um 3,7%.
  • Kunststofferzeugnisse werden in einer Vielzahl von Industriezweigen verwendet, u. a. in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, in der Haushaltschemie, in der pharmazeutischen Industrie, im Baugewerbe, in der Automobilindustrie, in der Möbelindustrie und bei Haushaltsgeräten. Die weltweiten Verbraucherausgaben sind in den letzten fünf Jahren gestiegen und haben die Nachfrage nach einer Vielzahl dieser Waren angekurbelt.
  • Vor allem das Verpackungssegment der Branche dürfte sich aufgrund der unelastischen Nachfrage nach Verpackungsprodukten besser entwickeln als andere Industrieprodukte. In den letzten fünf Jahren haben jedoch Umweltbedenken mehrere Länder dazu veranlasst, zusätzliche Steuern auf bestimmte Arten von Einwegkunststoffprodukten wie Plastiktüten zu erheben oder diese sogar zu verbieten, was das Wachstumspotenzial dieses Segments einschränkt. Dadurch sinken die Kunststoffpreise in diesen Ländern, was den weltweit tätigen Unternehmen die Möglichkeit gibt, Kunststoffrohstoffe zu niedrigeren Preisen zu importieren und so ihre Gewinnspannen zu erhöhen.
  • In den nächsten fünf Jahren dürfte die Branche aufgrund der anhaltenden Verbesserung der Nachfrage nach Kunststoffen florieren. Außerdem werden die steigenden Ölpreise die Inputkosten erhöhen, was einen Aufwärtsdruck auf die Branchenpreise ausübt und zu höheren Einnahmen führt. Insgesamt wird erwartet, dass die Einnahmen der Branche bis 2026 mit einer jährlichen Rate von 2,1% auf $570,6 Milliarden steigen werden. Die Branche wird von den steigenden Verbraucherausgaben und der Zunahme der weltweiten Industrieproduktion profitieren.

DIE GRÖSSTEN KUNSTSTOFFPRODUKTIONSREGIONEN WELTWEIT

Nordasien

Auf Nordasien entfallen 29,0% der Gesamteinnahmen. China ist der
größter Hersteller in der Region, der seine Produktionskapazität verdoppelt hat
in den letzten 10 Jahren.

Japan

Auch Japan ist ein starker Akteur, wenngleich die Produktion des verarbeitenden Gewerbes dort ebenso wie in den USA und Europa rückläufig ist.

Südostasien

Auch Südostasien hat seine Kapazitäten erhöht und wird 2018 schätzungsweise 8,0% des Branchenumsatzes ausmachen.

Ozeanien

Ozeanien, das in den letzten fünf Jahren seinen Anteil an den Einnahmen verloren hat, ist die einzige Region der Welt, in der einheimische Produktionsunternehmen nicht mit den billigeren Importwaren konkurrieren können, die den heimischen Markt überschwemmen.

Die übrigen Regionen der Welt gelten als Entwicklungsländer und gewinnen bei der weltweiten Herstellung von Kunststofferzeugnissen zunehmend an Bedeutung, wobei sie den weiter entwickelten westlichen Volkswirtschaften langsam Marktanteile abnehmen.

In den nächsten fünf Jahren werden Entwicklungsländer wie Bangladesch und Kambodscha wahrscheinlich eine immer größere Rolle in der weltweiten Kunststoffherstellung spielen.

0 %
Nordasien
0 %
Europa
0 %
Nord-Amerika
0 %
Indien und Zentralasien
0 %
Südostasien
0 %
Afrika und Naher Osten
0 %
Südamerika
0 %
Ozeanien

Umgestaltung der Recyclingindustrie. Möchten Sie investieren?
Klicken Sie hier, um Ihr Interesse anzumelden.

Our Project

Greenlife Tech Corp.

Factory in UAE

Find out more

The UAE is a plastic rich state that offers unprecedented tax incentives to recycle plastics in an eco-friendly manner. This business plan calls for 45,000 sq. ft. of manufacturing facility that is adjacent to major corporations that demand domestic plastic. Currently, most fortune 500 Corporations have a social responsibility mandate that requires the acquisition of recycled plastic. GreenLife Tech Corp. will capitalize on this underserved opportunity by supplying precisely this need in the UAE & beyond. 

Financials: Factory in UAE

Following the anticipated successful kick-off of development for the mobile plastic shredding units, PCRI will continue fundraising and thus put into development phase two: the processing plant in the US. The budget has the following key assumptions:

  • 25% Tax Rate in model, may change as agreed with UAE
  • $1,205 Selling Price per ton & $650 Purchase Price per ton
  • General Expense increase of 1% per year
  • While fundraising, there will be operating/overhead expenses incurred against the initial capital

An Opportunity

GreenLife Tech Corp. will specialize in manufacturing and trading recycled LDPE Granule, and HDPE/LDPE and PVC Pipe. The Company is set to be one of the key global plastic manufacturing players promoting going “green” and using recyclable plastics to help save the environment. GreenLife Tech Corp.’s primary target market is construction companies in the United States. The construction industry is a major market for plastic products, as they are used in pipes, floor and wall coverings and insulation.

Management

Over the next five years to 2026, the Global Plastic Product Manufacturing industry is forecast to grow to $570.6 billion in annual revenue, representing an annualized growth rate of 2.1%. The industry is benefiting from increasing consumption of plastic worldwide and decreasing input costs that are improving the viability of plastic as a substitute for other materials

Our Advantages

GreenLife Tech Corp. have numerous competitive advantages that put us ahead of other similar businesses.
Below is a listing of the primary competitive advantages of the Company.

  • Experience and knowledge of the Management Team
  •  Brand name recognition
  • Established purchase agreements with customers
  • Niche focus on targeting the farming and construction industries in North America
  • Current demand is exceeding in-house production capacity
  • Favorable input supply agreements with local recycling facilities
  • Economies of scale
  • Diverse product line provides operating efficiencies through economies of scope
  • Environmentally sustainable products, input supplies, and manufacturing processes
  • State-of-the-art manufacturing equipment
  • Fast and reliable deliveries
  • Exceptional customer service and customer engagement
  • Exceptional quality control procedures and product consistency
  • Unbeatable prices

Greenlife Tech Corp.

Business Model

Recycling Plant Opportunity

This business plan calls for 80,000 sq. ft. of manufacturing facility adjacent to major corporations that demand domestic plastic. Currently, most fortune 500 Corporations have a social responsibility mandate that requires the acquisition of recycled plastic. Greenlife Tech Corp will capitalize on this underserved opportunity by supplying precisely this need.

GreenLife Tech Corp.

Market Analysis

The Global Plastic Product Manufacturing Industry

  • The Global Plastic Product Manufacturing industry has experienced strong growth over the past five years. The industry has benefited from increasing consumption of plastic across the world, and rising capacity worldwide has resulted in growth in overall plastic production.
  • Plastic goods are substituted for a variety of materials, such as wood, paper, metals and glass, and is often more price-competitive, while offering better performance. Industry operators are benefiting from declining input costs, which is allowing them to pass these savings along to consumers in the form of lower product prices.
  • As a result, plastic products have increasingly become a viable substitute for other materials. Consequently, global demand for industry products has been healthy over the past five years and industry revenue grew by 3.7% in 2018.
  • A wide variety of manufacturing industries use plastic products, including those involved in food and beverages, household chemicals, pharmaceuticals, construction, automobiles, furniture and household appliances. Global consumer spending has grown over the past five years, stimulating demand for a variety of these goods.
  • Notably, the packaging segment of the industry likely performs better than other industry products due to the inelastic nature of demand for packaging products. However, over the past five years, environmental concerns have prompted several countries to put into place additional taxes or even bans on certain types ofsingle-use plastic products,such as plastic bags, limiting this segment’s growth potential. This is driving down the price of plastic in these countries, which is providing opportunities for global players to import raw plastic materials for lower prices, thusincreasing profit margins.
  • Over the five years, the industry is expected to prosper, due to continuing improvements in demand for plastic. Further, rising oil prices will increase input costs, putting upward pressure on industry prices and leading to higher revenue figures. Overall, industry revenue is expected to rise at an annualized rate of 2.1% to reach $570.6 billion by 2026. The industry will benefit from rising consumer spending and increased global industrial output.

LARGEST PLASTIC MANUFACTURING REGIONS WORLDWIDE

North Asia

North Asia accounts for 29.0% of total revenue. China is the
largest producer in the region, doubling its production capacity
over the past 10 years.

Japan

Japan is also a strong player, although, like the United States and Europe, its manufacturing output is declining.

South East Asia

South East Asia has increased its capacity as well, accounting for an estimated 8.0% of industry revenue in 2018.

Oceania

Oceania, which has lost its share of revenue over the past five years, is the only region in the world with domestic manufacturing companies unable to compete with less expensive, imported goods flooding their domestic market.

The rest of the world’s regions are considered to be developing and are growing in dominance in the global manufacturing of plastic products, slowly taking away the market share of more developed Western economies.

Over the next five years, it is likely that developing economies, such as Bangladesh and Cambodia will play an increasing role in global plastics manufacturing.

0 %
North Asia
0 %
Europe
0 %
North America
0 %
India & Central Asia
0 %
South East Asia
0 %
Africa & Middle East
0 %
South America
0 %
Oceania

Reshaping the recycling industry. Looking to invest?
Click here to register your interest.